Schmunzelhasen in Hülle und Fülle

Bei der Spendenaktion „Gemeinsam für Kinder“ in der Hamburger Europa-Passage kamen am 4. April rund 48.000 Euro für die Budnianer-Hilfe zusammen. Das Geld wurde beim Verkauf Tausender kleiner und großer Milka-Schmunzelhasen gesammelt, die anschließend Hamburgs Riesen-Osterei schmückten.
Über die Spendensumme konnten sich hinterher vier Kinder- und Jugendprojekte freuen: die Arche Jenfeld, die Stiftung Mittagskinder, das FlüŸchtlingsprojekt Billstieg von Basis & Woge sowie den Toto Lightman Kinderchor.
Auch die Hamburger Tafel wurde bedacht: Gemeinsam mit der Berliner Bahnhofsmission Zoologischer Garten bekam sie nach der Aktion die unzähligen Schmunzelhasen von der Budnianer-Hilfe geschenkt. Dafür sagte die Tafel "herzlichen Dank!"

 Links: Bis abends war das Riesen-
 Osterei mit Schmunzelhasen
 bis obenhin prall gefüllt. Dann aber
 kamen die Mitarbeiter der
 Hamburger Tafel und packten die
 süßen Häschen ein (oben)